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Alle Kurse mit MingaMom

Für mehr Entspannung und Flexibilität vor- während und nach deiner Schwangerschaft, biete ich ab dem 20. Januar 2020 Dienstags, Mittwochs und Donnerstags diverse Yoga- und Fitness Kurse in unterschiedlichen Stadtteilen Münchens an. Auf dieser Seite findest du alle Kurse mit MingaMom auf einen Blick sowie eine kurze Charakteristik der einzelnen Standorte.

Für alle Kurse mit MingaMom kannst zwischen insgesamt 3 verschiedenen Standorten wählen. Die genauen Zeiten findest du im Kursplan. Wenn du dich für eine 5er oder 10er Karte entscheidest, kannst du in allen Locations trainieren, wie und wann es dir passt.

Dienstags: Kleines Paradies 

Das neu eröffnete Zentrum für Schwangere und Mütter mit großem Angebot am Rotkreuzplatz. Du findest diesen gemütlich Ort mit hawaiischem Flair an folgender Adresse:

Blutenburgstraße 79, im Hinterhof

80643 München

Logo des Gesundzimmer

Mittwochs: Gesundzimmer – G’sund simma

Hier finden die Back in Shape Kurse statt. Wenn du deine Rückbildung abgeschlossen hast, ist diese Kursreihe genau das richtige Aufbauprogramm. Die Praxis besteht aus einer starken Gemeinschaft von Physiotherapeuten, Masseuren, Osteopathen und Masseuren.

Landsberger Str. 155, Haus 2/1. OG,

80687 München

Logo des Trainingsortes DeBambiniDonnerstags: DeBambini Concept Store

Dieser wunderbare Ort rund um das Thema “Familie werden und Familie sein“ befindet sich im Herzen Münchens an der Haltestelle „Münchener Freiheit“. Auf den 3 Etagen findest du von Kindermode – und Spielzeug, über Stillberatung bis hin zu Kinderbetreuung allerlei schöne Dinge und Beratungen. 

Marktstraße 7

80802, München, Schwabing-Freimann

Alle Kurse mit MingaMom finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 4 Frauen statt. Es gibt Platz für max. 8 Teilnehmer/-innen, somit bekommst du während des Kurses viel individuelle Betreuung und kannst in angenehmer Runde trainieren.

Die Anmeldungen laufen ab sofort: info@mingamom.de 

Die Kurs Zeiten und Orte findest du im Kursplan

Übersicht aller Kurse mit MingaMom + Kursbeschreibungen

 

Schwangeren Yoga Baby Belly Yoga

 

Yoga für Schwangere

Während einer Schwangerschaft unterzieht sich der Körper einer immensen Veränderung und die Emotionen sind für die Frau nicht immer leicht zu bewältigen. Neben der Entspannung bietet die Yoga Praxis in der Schwangerschaft eine Reihe von weiteren Vorteilen für Mutter und Kind. So werden die Rückenmuskeln gestärkt, die Flexibilität des Beckens erhöht und die Kommunikation zwischen Mutter und Kind wird bewusst.

Egal ob du im ersten, zweiten, oder dritten Schwangerschaft Trimester bist, ich baue mit dir gemeinsam eine angemessene Yoga Übungspraxis auf. Der Fokus ist die Verbesserung deines Wohlbefindens, Stabilisierung der Emotionen, sowie unterstützenden Atem- und Entspannungsübungen und Kräftigung für die Geburt.

Ein Schwangeren Yoga Kurs ist eine wunderbare Idee, dir und deinem Baby in dieser besonderen Zeit etwas Gutes zu tun. Baue während der 90 Minuten dieses Kurses eine innige Verbindung zu deinem Kind auf, spüre tief hinein in deine eigenen Gefühle und Stärke Körper und Geist auf dieser wunderbaren Reise zu einem neuen Lebensabschnitt.

Dieser Kurs, sowie alle Kurse mit MingaMom, wird nicht von den Krankenkassen übernommen.

New2Yoga – Yoga für Anfänger

Yoga Anfänger Kurs

In diesem Einsteiger Yoga Kurs lernst du die Grundreihe der Yoga Übungen kennen. Vom Sonnengebet, verschiedenen Atemübungen, über klassische Yoga-Grundstellungen und die Tiefenentspannung, wirst du alles ausprobieren. Dein eigener Yoga Weg und deine individuelle Praxis kann von deinem Vorwissen sowie der Tagesform abhängen.

In diesem Einsteiger Yoga Kurs lernst du die Grundreihe der Yoga Übungen kennen. Vom Sonnengebet, verschiedenen Atemübungen, über klassische Yoga-Grundstellungen und die Tiefenentspannung, wirst du alles ausprobieren. Dein eigener Yoga Weg und deine individuelle Praxis kann von deinem Vorwissen sowie der Tagesform abhängen.

Bei einem sanften Einstieg bekommst du mehrere Variationen der einzelnen Asanas gezeigt, so dass du in deinem eigenen Tempo praktizieren und Kraft aufbauen kannst.

Die Anfangs- und Endentspannung sind besonders wichtige Bausteine, um auch deiner Seele und deinem Geist eine wohlverdiente Pause zu gönnen. Entspannen muss auch gelernt sein. Mit neuer körperlicher und geistiger Energie wirst du fit in den weiteren Tag starten.

Du hast viel von Yoga gehört und es vielleicht auch schon das ein oder andere Mal probiert? Bei New 2 Yoga lernst du die Basics und noch einiges mehr kennen.

Der Übungsraum des Kleinen Paradies ist im hawaiischem Stil gehalten. Das ist eine richtig schöne Atmosphäre um abzuschalten und neue Kräfte zu mobilisieren. Hier findet der New 2 Yoga Kurs statt und hier probierst du vom Sonnengebet, verschiedenen Atemübungen, über klassische Yoga-Grundstellungen und die Tiefenentspannung, alles aus, was die klassische Yoga Grundreihe zu bieten hat. ausprobieren. Dein eigener Yoga Weg und deine individuelle Praxis kann von deinem Vorwissen sowie der Tagesform abhängen. Bei einem sanften Einstieg bekommst du mehrere Variationen der einzelnen Asanas gezeigt, so dass du in deinem eigenen Tempo praktizieren und Kraft aufbauen kannst.

Die Anfangs- und Endentspannung sind besonders wichtige Bausteine, um auch deiner Seele und deinem Geist eine wohlverdiente Pause zu gönnen. Denn das Entspannen muss auch gelernt sein. Yoga ist ein Weg, der auch zur inneren Mitte und Meditation führt. Mit den richtigen Übungen versuchen wir gemeinsam die Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen, während der Körper sich dem „Flow“ hingeben kann. Mit neuer körperlicher und geistiger Energie wirst du fit in den weiteren Tag starten.

Für fordernde Kure oder Einzelunterricht, um deine Yoga Praxis zu intensivieren, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.

Yoga Rückbildungskurs mit Baby

Du suchst nach einem Yoga Rückbildungskurs für ich und dein Baby? Dann bist du mir genau richtig Immer Dienstags und Donnerstags kannst du zusammen mit max. 8 anderen Mamis trainieren und dich austauschen. Beim Yoga Rückbildungskurs wird deinem Körper Zeit gegeben sich von der Schwangerschaft und der Geburt zu erholen und wieder zu stabilisieren. Der Fokus dieses besonderen für die Rückbildung ausgerichteten Yoga Kurses liegt darauf den Körper mit sanften Übungen, Dehnungen, sowie Atem- und Entspannungsphasen wieder in Balance zu bringen.

Ganz besonders widmest du dich hier dem Aufbau der Beckenboden und Rumpfmuskulatur zu, stets unter Berücksichtigung deiner individuellen Möglichkeiten. Für eine starke Mitte ist die Haltung unerlässlich, so wirst du auch deinen Rücken, Schultern und Nackenbereich trainieren.

Das Ziel dieses Kurses ist, dass du neue Kraft tankst und zu deiner Mitte kommst. Mit gestärktem Körper und Geist kannst dann du den Alltag mit deinem Baby achtsam und stark meistern.

Ich empfehle erst nach 6-8 Wochen nach der Entbindung mit dem Yoga Rückbildungskurs anzufangen. Eine vorherige Rücksprache mit deiner Hebamme ist auch sinnvoll, da sie dir vielleicht auch noch einige Tipps mit auf den Weg geben kann.

Wenn dein Baby nicht älter als circa 1 Jahr ist, darfst du es gerne mitbringen. Ältere Kinder sind meistens schon mobiler. Dadurch wird es für dich schwieriger sein, die Stunde wirklich für dich zu nutzen. Eine Decke, ein Tragetuch und das Lieblingsspielzeug wären hilfreich.

Dieser Kurs, sowie alle Kurse mit MingaMom, wird nicht von der Krankenkasse übernommen.

Back in Shape – Nur in Laim



Du suchst nach einem für dich zugeschnittenen Fitness Programm, ergänzend zu deinem Rückbildungskurs? Oder hast du die Rückbildung bereits hinter dir und möchtest jetzt wieder in Form kommen? Und das Alles unter Anleitung von jemanden, der weiß, wie sich eine frischgebackene Mama fühlt?

Dann komme in meinen Back in Shape Kurs in München – Laim bei der Physiotherapie Praxis Gesundzimmer. Neben einem tollen großen Kursraum haben wir hier Zugang zu keinen Hanteln, Terra Bändern, leichten Gewichten und Medizin Bällen. Das alles wird dich unterstützen, deinen Körper wieder zu formen und Muskeln da aufzubauen, wo man sie als Mama genau braucht.

Bei Back in Shape rede ich von einem starken Rücken, kräftigen Armen und Schultern, die dauernd vom vielen Tragen schmerzen. Einem starken Rumpf mit dem entsprechenden Six Pack, der ganz gewiss da ist und nur ein wenig auf sein Shaping wartet. Po und Beine werden nicht vernachlässigt, diese großen Muskelgruppen werden extra unter die Lupe genommen, damit jede Lieblingshose wieder wie angegossen sitzt und man(n) sich gerne im Spiegel anschaut.

Ich bin selbst Mama einer kleinen Tochter, habe eine Ausbildung zur Fitness- und Yogalehrerin und diverse Fortbildungen im Functional Bereich & Cross Fit.

Ich baue das Training gezielt so auf, dass den Verspannungen und Dysbalancen einer Mama entgegengewirkt wird. Hast du Verspannungen im Nacken? Tut der Rücken weh? Will der hartnäckige „Baby Speck“ einfach nicht verschwinden? Hat die Haut an Elastizität verloren? Ich zeige dir, wie du mit gezielten Übungen wieder in Form kommst.

Für Personal Trainings mit dir alleine oder mit einer Freundin, kannst du mit eine Nachricht schreiben. Gerne komme ich dann auch zu dir nach Hause und bringe dich da ins Schwitzen und … in Shape!

International Baby Play Group

Dear expat families, we know how hard it can be to manage the daily business in a new town. That’s why we would like to invite you and your baby to spend some quality time in our International Baby Play Group.

This event will take place at the charming concept store DeBambini which is right in the heart of Munich. Here, you will find not only the International Baby Play Group, but also adorable baby fashion, pre- and postnatal yoga classes and much more.

Not only same aged babys, but also same minded mothers will have space to connect and exchange ideas.

We start the class with a few welcome songs, which your baby will certailnly know and love latest by the third session.

Further we engage the kids in different games and let them experience different materials with all their senses. The range of activities we will do is endless. There will be sensory games for example. Other programm options are touching some natural and saisonal material like chestnuts, leaves or feathers.

Bei Fragen oder um dich direkt für einen der Kurse anzumelden, fülle bitte folgende Formular aus: