Zum Inhalt springen

Über MingaMom

Willkommen bei MingaMom, dem sportlichen und yogischen Mama Blog aus München. Ich freue mich, dass Du meine Seite gefunden hast.

Mutter zu werden ist so eine große Freude und ein atemberaubendes Erlebnis. Es verändert Dich, auf so viele Arten, wie Du es Dir vorher vielleicht noch gar nicht vorgestellt hast. Du bist aber nicht allein und hier bei MingaMom bist Du, als (werdende) Mama, herzlich eingeladen hinter die Fassaden einer dieser Frauen zu blicken.

In regelmäßigen Abständen werden Workouts, Wissenswertes und Humoristisches rund um das Thema Yoga, Fitness und Familie vorgestellt. Auch findest Du auf diesem Blog ganz praktische Tipps und Tricks, die den Alltag der Minga-Mütter erleichtern.

Die drei Ks – Kinder, Küche, Kirche sind längst von karriereorientierten Frauen verdrängt, die eine wunderbare Balance zwischen ihrer Liebe für Familie und Kind aber auch der Liebe zu sich selbst gefunden haben. Die moderne Muttergeneration tanzt auf vielen Hochzeiten gleichzeitig und genießt die vielen Facetten und Möglichkeiten in vollen Zügen.

Aus diesem Grund reduziert sich MingaMom thematisch nicht nur auf eine Sparte wie Tipps zum Trainieren. Vielmehr sollen wöchentliche und monatliche Beiträge Lust aufs Lesen, Entdecken und Genießen machen. Lass dich von MingaMom inspirieren!

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Die MingaMom Gründerin:

Anastasia wuchs bis zu ihrem 8. Lebensjahr in der ehemaligen Sowjetunion in Omsk, einer Millionenstadt mitten in Sibirien, auf. Ihr Weg führte Sie zunächst mit ihrer Familie ins beschauliche Niedersachsen, genauer in die Nähe von Hannover. Nach ihrem BWL-Studium in Mannheim ging es für sie anschließend zweieinhalb Jahre nach London. Dort sammelte sie in einer namhaften IT-Analystenfirma Erfahrungen im Vertrieb und Account Management, bevor sie ihre Fähigkeiten wieder in Deutschland einsetzte.

Anfang 2017 ergänzte sie ihr Portfolio durch eine Fitness-Trainer-B Lizenz bei der BSA Akademie, fokussierend auf funktionellen Trainingskonzepten und Trainingsplänen mit eigenem Körpergewicht.

Die Liebe zum Sport ergänzte Anastasia seit dem Studium mit Yoga. Damit sie diese Leidenschaft professionell mit anderen teilen kann, machte sie 2019 eine Yoga Lehrer Ausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. Seit der eigenen Schwangerschaft entwickelt sie nun Kurskonzepte für Schwangere und junge Mütter. Diese verbinden sowohl Muskelaufbau als auch den mentalen Ausgleich.

Mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebte sie 4 Jahre in Stuttgart, bevor sie im Herbst 2019 in das schöne Minga zogen.

Viel Freude beim Stöbern!